[Live Ticker] Alexis Sanchez steht zum Verkauf! – 19:29 Uhr: Transfer geplatzt!

Während des gesamten Transferfensters verfolgten wir die Daily Soap um Alexis Sanchez und dem FC Arsenal. „Alexis Sanchez steht nicht zum Verkauf“, das war, trotz auslaufendem Vertrag des Chilenen, über das gesamte Transferfenster die Stellung der Gunners. Obwohl das sicherlich ursprünglich auch das Vorhaben der Nordlondoner war, so haben sich nun die Umstände urplötzlich geändert…

Hier geht’s direkt zum aktuellen Stand

Umdenken

Wie die hoch zuverlässige BBC berichtet, steht Alexis Sanchez (28) nicht zum Verkauf, es sei denn, ein Verein bietet eine enorme Summe und/oder einen Spieler! Auch der Guardian fügt hinzu, dass sich die Gunners bei einem astronomischen Gebot von 80 Millionen Euro nun gesprächsbereit zeigen würden. Nachdem ein Transfer in diesem Sommer bisher kategorisch ausgeschlossen wurde, ist man also plötzlich zumindest verhandlungsbereit! Wieso?

Zunächst einmal scheinen die Gerüchte um eine Krisensitzung in London durchaus Substanz zu haben. Arsene Wenger soll sich nach dem desaströsen Saisonstart nämlich dazu entschieden haben, sämtliche Spieler, die sich nicht zu 100% mit dem Verein identifizieren, zu verkaufen! Zeitgleich berichtet der Telegraph, dass sich mittlerweile eine Vielzahl von Arsenal-Spielern für einen Verkauf des oftmals hitzköpfigen Alexis Sanchez ausgesprochen haben, da das lang anhaltende Thema zu einer Disharmonie im Kader geführt haben soll. Der Torjäger signalisierte bereits früh, dass er seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde.

Der FC Arsenal scheint sich aufgrund der oben genannten Umstände, ziemlich spät, doch noch für einen Transfer entschieden zu haben. Da die Gunners natürlich den best möglichen Deal herausholen wollen, stand man vor einem Balanceakt: Man musste durch die Medien bekannt geben, dass man zu einem Verkauf bereit ist, ohne dabei seine Verhandlungsposition zu schwächen!

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images,)

 

Wir werden die Geschehnisse um Alexis Sanchez bis Transferschluss (Donnerstag auf Freitag; 00:00 Uhr) permanent aktualisieren und euch per Ticker auf dem Laufenden halten! Speichert euch die Seite als Favorit, der Inhalt wird permanent auf den neusten Stand gebracht

Aktueller Stand

 

 

Beitrag teilen

90plus

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.