| News Italien Rest der Welt

Ancelotti bestätigt: Hamsik vor China-Wechsel

3. Februar 2019
Manuel Behlert

author:

Ancelotti bestätigt: Hamsik vor China-Wechsel

Gestern Abend überraschte eine Meldung aus Italien die Fußballfans: Marek Hamsik, Kapitän des SSC Neapel, soll vor einem Wechsel nach China stehen! Das meldete die Redaktion des sehr gut vernetzten Gianluca Di Marzio am Abend. Carlo Ancelotti, Trainer des SSC Neapel, bestätigte dies anschließend.

China-Wechsel so gut wie fix – Hamsik zu Dalian Yifang

Hamsik soll bei Dalian Yifang einen Vertrag über 3 Jahre unterzeichnen. Der Klub war in diesem Transferfenster an mehreren Spielern (und Trainer Leonardo Jardim) interessiert, handelte sich aber immer wieder Absagen ein. Nun konnte man mit Marek Hamsik endlich einen Hochkaräter überzeugen. Offiziell ist der Transfer aber noch nicht.

Carlo Ancelotti bestätigte nach dem Spiel gestern gegen Sampdoria aber, dass der Abgang bevorsteht und die Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt in vollem Gange sind.


„Der Verein hat großen Respekt vor dem Spieler, er hat mit diesem Klub Geschichte geschrieben. Aber wenn er eine andere Erfahrung machen will, wollen wir versuchen, dies zusammen zu ermöglichen. Es wurden Gespräche geführt. Soweit ich weiß, will er diese neue Erfahrung machen, und wir wollen ihm diese Gelegenheit nicht vorenthalten.”

Zitat via TM

Medienberichten zufolge soll Hamsik pro Jahr rund 9 Millionen Euro verdienen.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.