| News England Spanien

Arsenal | Aaron Ramsey: Vertragsverlängerung oder Wechsel!

18. Mai 2018
Chris McCarthy

author:

Arsenal | Aaron Ramsey: Vertragsverlängerung oder Wechsel!

Seit 2008 steht Aaron Ramsey beim FC Arsenal unter Vertrag. Immer wieder warfen Verletzungsprobleme den Waliser zurück, doch in der vergangenen Saison war er einer der wenigen Konstanten der Gunners. Nun fürchten die Nordlondoner allerdings einen Abgang…

 

Vertragssituation

11 Tore und 12 Assists in 32 Pflichtspielen. An den Leistungen Aaron Ramseys (27) lag die enttäuschende Saison des FC Arsenal sicherlich nicht. Umso bitterer wäre es für die Gunners, wenn der Mittelfeldspieler den Verein nun nach zehn Jahren verlassen sollte!

Wie der Telegraph nämlich berichtet, steht ein Verkauf im Raum! Grund dafür ist die Vertragssituation des Walisers. Bis 2019 ist Ramsey noch an die Nordlondoner gebunden, doch eine vom Verein erstrebte Verlängerung lässt weiter auf sich warten – der Spieler zögert. Nach Informationen der Tageszeitung möchte Arsenal eine Situation wie bei Alexis Sanchez (29) vermeiden. Der Chilene wurde trotz auslaufenden Vertrags gehalten und enttäuschte. Schlimmer noch, die Gerüchte um seine Person entpuppten sich für die gesamte Mannschaft als Störfaktor, bis Sanchez letztendlich im Winter im Tausch gegen Henrikh Mkhitaryan (29) an Manchester United abgeben wurde.

Sollten sich Ramsey und Arsenal nun auch nicht bald auf ein neues Arbeitspapier einigen, würde der Verein es wohl bevorzugen, den torgefährlichen Mittelfeldspieler noch diesem Sommer für eine stattliche Ablösesumme abzugeben.

Mögliche Abnehmer sind aktuell nicht bekannt. Der Verdacht liegt allerdings nahe, dass die Gunners versuchen würden, einen Wechsel innerhalb der Premier League mit aller Macht zu verhindern. Noch sind einige Wochen Zeit und da Wales nicht für die Weltmeisterschaft 2018 qualifiziert ist, können sich beide Parteien ausschließlich auf die Verhandlungen konzentrieren.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)
Chris McCarthy

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.