| News Deutschland England Italien

Arsenal | Bernd Leno im Anflug

13. Juni 2018
Chris McCarthy

author:

Arsenal | Bernd Leno im Anflug

Petr Cech ist in die Jahre gekommen, beziehungsweise schon lange nicht mehr der zuverlässige Rückhalt, der er einst war und David Ospina, nicht gerade souveräner, könnte den Verein diesen Sommer noch verlassen. Der FC Arsenal sucht nach einem neuen Torhüter, die Wahl scheint auf Bernd Leno gefallen zu sein…

 

Leno zu Arsenal

Spätestens nachdem Bayer 04 Leverkusen in Lukas Hradecky (28) einen neuen Torhüter verpflichtete wurde klar, dass bei Bernd Leno (26) die Zeichen auf Abschied stehen. Nach intensiveren Gesprächen mit dem SSC Neapel entpuppt sich nach Informationen der Sportbild nun der FC Arsenal als Favorit im Rennen um den deutschen Schlussmann. Der Wechsel nach London stehe demnach unmittelbar bevor.

Die Ausstiegsklausel Lenos, in Höhe von 25 Millionen Euro, sei nach Informationen des Sportmagazins zwar verstrichen, doch Leverkusen sei gewillt, einen Transfer im Bereich von 20 Millionen und 25 Millionen Euro abzusegnen. Da Arsenal frühzeitig handeln möchte und dort ein Stammplatz winkt, tendiert der sechsfache Nationalspieler, trotz weiterer Optionen, das Angebot der Gunners anzunehmen, ehe die Möglichkeit womöglich verstreicht.

Aus den italienischen Medien, die aufgrund der Bemühungen des SSC Neapel gut vernetzt sein könnten, ist zu hören, dass Arsenal aktuell 20 Millionen Euro für Leno bietet, Leverkusen allerdings auf 22 Millionen Euro plus Bonuszahlungen pocht. Die Verhandlungen scheinen weit vorangeschritten zu sein und bei dieser minimalen Diskrepanz ist eine Einigung sehr wahrscheinlich.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.