| News England Rest der Welt Spanien

Arsenal | Interesse an Tagliafico?

13. März 2019
Marius Merck

author:

Arsenal | Interesse an Tagliafico?

Erst Januar 2018 wechselte Nicolas Tagliafico zu Ajax Amsterdam und überzeugt der mit starken Leistungen. Dies ist auch Klubs in Spanien und England aufgefallen.

Auch Real und Atletico interessiert

Wie die “Marca” berichtet, besteht reges Interesse von zahlreichen Klubs an dem 26-Jährigen. Der argentinische Nationalspieler konnte vor allem in der Champions League auf sich aufmerksam machen, wo er bereits für einen Linksverteidiger herausragende drei Treffer erzielt hat. Das Blatt zählt als mögliche Interessenten unter anderem die Madrider Vereine Real und Atletico auf. Tagliafico hatte sich kürzlich erst stolz über ein kolportiertes Interesse der “Rojiblancos” gezeigt.

Die Zeitung bringt darüber hinaus nun auch noch Arsenal ins Spiel. Mit Sead Kolasinac und Nacho Monreal haben die “Gunners” eigentlich zwei solide Optionen für diese Position im Kader. Allerdings ist Monreal bereits 33 Jahre alt und wird in den letzten Monaten vermehrt auf der halblinken Position in der Dreierkette eingesetzt. Dass der Spanier noch lange nicht zum “alten Eisen” gehört, stellte er jüngst am vergangenen Sonntag mit einer starken Leistung gegen Manchester United unter Beweis.

Dennoch muss sich Arsenal aus langfristiger Sicht Gedanken um einen Nachfolger. Diesen soll Trainer Unai Emery in Tagliafico ausgemacht haben. Der Argentinier steht in Amsterdam noch bis 2022 unter Vertrag.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.