| News England Italien

Arsenal | Torreira-Verpflichtung vor dem Abschluss

13. Juni 2018
Chris McCarthy

author:

Arsenal | Torreira-Verpflichtung vor dem Abschluss

Schon seit einigen Tagen berichten italienischen Medien, als erstes übrigens Gianluca Di Marzio, über das Interesse des FC Arsenal an Sampdoria Mittelfeldspieler Lucas Torreira. Die Geschichte nimmt nun mächtig Fahrt auf.

 

Verpflichtung vor dem Abschluss

Wer die Transfergeschichte um Lucas Torreira (22) verfolgt hat, dem könnte aufgefallen sein, dass die Meldungen um den zentralen Mittelfeldspieler und einem potentiellen Wechsel zum FC Arsenal primär aus den italienischen Medien stammten. Nun berichtet auch die sehr zuverlässige BBC von der Insel: Torreira genießt bei den Gunners absolute Priorität, eine Übereinkunft stehe allerdings noch aus.

Die Causa Torreira ist und bleibt jedoch das Thema der italienischen Medien, denn diese vermeldeten gestern Abend übereinstimmend, dass sich der Deal bereits auf der Zielgeraden befindet. Torreira werde demnach für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro, fünf Millionen mehr als die Ausstiegsklausel um die Konkurrenz auszustechen, ans Emirates Stadium wechseln. Eine Übereinkunft hinsichtlich des Gehalts, wahrscheinlich im Bereich von drei Millionen Euro pro Jahr, ist ebenfalls in Kürze zu erwarten. Alles deutet darauf hin, als würde Arsenal die Verpflichtung von Lucas Torreira noch vor dem ersten WM-Spiel Uruguays verkünden können wird.

Übrigens, sehr auffällig, wie wenig über dieser Personalie in die englischen Medien durchsickerte und vor allem, wie gut informiert Gianluca Di Marzio und Kollegen in dieser Geschichte waren.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.