| News England Frankreich Italien

AS Roma | Plant Nzonzi bereits wieder den Abflug?

19. März 2019
Marius Merck

author:

AS Roma | Plant Nzonzi bereits wieder den Abflug?

Erst im vergangenen Sommer fand Steven Nzonzi vom FC Sevilla den Weg in die italienische Hauptstadt. Nun soll der Franzose schon bereits wieder an einen Abschied denken.

Rückkehr in die Premier League

Rund 27 Millionen Euro Ablöse musste die AS Roma im vergangenen Sommer für die Dienste des Mittelfeldspieler aufbringen. Der Weltmeister kam in der laufenden Runde in insgesamt 32 Pflichtspielen für seinen Klub zum Einsatz, kann sich also mithin nicht über mangelnde Spielzeit beschweren. Dennoch scheint Nzonzi seine langfristige Zukunft nicht unbedingt bei der Roma zu sehen.

Dies will zumindest die “Gazzetta dello Sport” herausgefunden haben. Demnach plant der 30-Jährige im kommenden Sommer auf einen Wechsel in die Premier League zu drängen. Ein wesentlicher Grund für diesen angeblichen Wunsch: Sein Sohn wohnt zurzeit in England, wo der Franzose bis 2015 unter anderem für die Blackburn Rovers und Stoke City tätig war. Bisher soll es jedoch keine Offerten von der Insel für Nzonzi geben, nur Olympique Marseille hat bisher nach Angaben des Blattes Interesse an dem Spieler angemeldet.

Nzonzi steht aktuell bei der Roma noch bis 2022 unter Vertrag.

(Photo by SAEED KHAN/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.