| News Spanien

Atletico: Vietto-Leihe zu Valencia vor dem Abschluss

3. Januar 2018

author:

Atletico: Vietto-Leihe zu Valencia vor dem Abschluss

Luciano Vietto konnte sich seit seinem Wechsel zu Atletico Madrid nicht wirklich in der Offensive der Rojiblancos behaupten. Durch die gestiegene Konkurrenz nach den Verpflichtungen von Vitolo und Diego Costa machten schon seit geraumer Zeit Gerüchte um einen Abgang die Runde, nun steht ein Leihwechsel zum FC Valencia unmittelbar bevor. 

Wie die “AS” berichtet, wird eine Kaufoption im Vertrag enthalten sein, die bei 14 Millionen Euro liegt. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus, danach wird der Deal offiziell verkündet.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Marcelino Schlüsselfaktor

Ein elementarer Faktor, warum sich Vietto für Valencia und nicht für die ebenfalls interessierten Portugiesen von Sporting entschieden hat, ist Trainer Marcelino, dessen Gespräch mit Vietto ausschlaggebend gewesen sein soll. Eine Zukunft bei Atletico Madrid ist sehr unwahrscheinlich und wenn sich Vietto bei seinem neuen Klub gut anstellt und an seine Zeit beim FC Villarreal anknüpfen kann, dürften die 14 Millionen Euro ein fairer Preis sein. Unklar ist, ob der Argentinier schon am Wochenende im Kader des FC Valencia stehen wird.

Redakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.