| News Spanien

Atletico: Vietto vor Leihe zu Sporting

26. Dezember 2017
Manuel Behlert

author:

Atletico: Vietto vor Leihe zu Sporting

Atletico Madrid wird im Winter einige Veränderungen im Kader vornehmen. Neben den feststehenden Neuzugängen Vitolo und Diego Costa könnte durchaus noch etwas passieren, auch Abgänge stehen im Raum, darunter der von Nicolas Gaitan. Ein anderer Offensivspieler könnte laut der “AS” nun verliehen werden: Luciano Vietto. 

2015 wechselte Vietto für 20 Millionen Euro vom FC Villarreal zu Atletico, wurde nach einer Saison an Sevilla verliehen und sollte in dieser Spielzeit näher an die Stammelf heranrücken. Doch das gelang ihm nicht.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Sporting: Leihe mit Kaufoption

Bei 10 Einsätzen kam er bislang nur auf 520 Minuten Spielzeit, erzielte dabei keinen Treffer. Ihm fehlt der Rhythmus und das Vertrauen, die anderen Offensivspieler sind ihm einen Schritt voraus. Nun hat Sporting CP Interesse angemeldet, will den Argentinier zunächst ausleihen. Außerdem soll es eine Kaufoption geben, dessen Höhe laut “AS” bei 10 Millionen Euro liegen soll und gezogen wird, wenn sich der 23-jährige entsprechend einfügt und sein Potenzial ausschöpfen kann.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.