| News Rest der Welt Spanien

Barca | De Ligt stärker im Fokus als De Jong?

9. Oktober 2018
Marius Merck

author:

Barca | De Ligt stärker im Fokus als De Jong?

Beim FC Barcelona werden anscheinend schon die Weichen auf die kommende Saison gestellt. Im Fokus steht demnach wohl vor allem die Defensive. Nach den letzten Auftritten des spanischen Meisters ist dies auch kein Wunder. Bei den Planungen soll sich ein absoluter Wunschspieler herauskristallisiert haben.

 

“Einer der ersten auf der Liste”

Nach Informationen von “TV3” steht Matthijs De Ligt von Ajax Amsterdam auf der Wunschliste der Katalanen “ganz oben”. Barca soll an dem Abwehrspieler laut dem Sender sogar ein größeres Interesse haben, als an dessen Mitspieler Frenkie De Jong. Über ein Interesse an De Jong wird bereits seit mehreren Monaten spekuliert.

De Ligt ist mit gerade einmal 19 Jahren schon der Kapitän des niederländischen Rekordmeisters. Der Verteidiger debütierte bereits als 17-Jähriger in der niederländischen Nationalmannschaft und gilt als eines der größten, wenn nicht sogar als das größte Talent in der Abwehr in ganz Europa. Gerade in der Vorwoche zeigte De Ligt in der Champions League beim Auswärtsspiel bei Bayern München eine herausragende Leistung.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.