| News England Frankreich

Belgien-Talent Dendoncker: Lyon und West Ham interessiert

12. Juni 2018

author:

Belgien-Talent Dendoncker: Lyon und West Ham interessiert

Leander Dendoncker ist der nächste vielversprechende Spieler im Talentepool Belgiens. Der zentrale Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison auch häufig als Innenverteidiger eingesetzt wurde, gilt als begehrt und wurde in der Vergangenheit bereits mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Nun buhlen wohl zwei weitere Teams um den Belgier.

Wie Journalist Tristan Molineri (RMC Sport) berichtet, sollen sowohl West Ham United als auch Olympique Lyon Interesse an einer Verpflichtung des 23-jährigen haben. Bei einem Vertrag bis 2021 dürfte das aber ein kostspieliges Unterfangen werden.

 

Lyon-Vorteil wegen Europapokal?

Ob einer der beiden Klubs bereits ein offizielles Angebot abgegeben hat, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass Dendoncker nun über die nächsten Schritte in seiner Karriere nachdenken muss. Das Umfeld in Lyon wäre womöglich besser, denn dort spielt er einerseits im Europapokal, andererseits hat sich Olympique Lyon schon mehrfach als Sprungbrett für qualitativ hochwertige Talente erwiesen. Eine Entscheidung über die Zukunft des Spielers dürfte erst nach der Weltmeisterschaft in Russland fallen, an der Dendoncker mit der belgischen Nationalmannschaft teilnimmt.

 

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Redakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.