| News England Frankreich

Bordeaux-Stürmer nach England?

7. Juli 2017
Manuel Behlert

author:

Bordeaux-Stürmer nach England?

Der 24-jährige Angreifer aus Uruguay, Diego Rolan, steht vor einem Wechsel nach England. Ihm gelangen seit Januar 2013 ganze 45 Scorerpunkte in der französischen Ligue 1, seitdem ist Rolan für die Girondins aus Bordeaux aktiv. Er kann im Sturmzentrum und auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden, ist schnell, dynamisch und verfügt über eine gute Technik.

Laut “L’Equipe” will sich vor allem der FC Fulham die Dienste des Stürmers sichern. Für die Girondins wäre ein Wechsel ein herber Verlust, aber Rolan hat nur noch einen Vertrag bis 2018, man muss ihn verkaufen, wenn man noch etwas einnehmen möchte.

10 Millionen Euro?

Die L’Equipe spricht von einer Ablösesumme in Höhe von 10 Millionen Euro. Demnach seien die Engländer zuversichtlich, dass man die Verpflichtung von Rolan in den kommenden Tagen perfekt machen kann. Der Deal mit dem Verein ist also so gut wie sicher, allerdings ist sich der FC Fulham noch nicht mit dem Spieler einig.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Demnach warte Rolan wohl noch auf eine lukrativere Offerte. Er sei sich unsicher, ob er in die Championship wechseln soll, zweifle offenbar an der Möglichkeit mit Fulham in die Premier League aufzusteigen. Womöglich ist dies aber auch eine Taktik, um sein Gehaltsniveau noch weiter anzuheben.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.