Schalke 04 | Kommt Schonlau aus Paderborn?

24. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 ist in die 2. Bundesliga abgestiegen, das ist nun auch offiziell. Die Planungen für die kommende Saison laufen derweil auf allen Ebenen. Mit Sebastian Schonlau sollen die Königsblauen einen potenziellen Neuzugang im Blick haben. 

Schalke 04: Schonlau soll aus Paderborn kommen

Mit Danny Latza vom FSV Mainz 05 wechselt bereits ein neuer Spieler zu Schalke 04. Der Mittelfeldakteur kommt ablösefrei. Die Königsblauen benötigen aber noch einige weitere Spieler für die kommende Saison, die Personalplanungen nehmen gerade erst Fahrt auf. Laut Sky-Informationen ist Sebastian Schonlau (26) vom SC Paderborn ein weiterer Kandidat bei den Königsblauen.

Schonlau ist in der Innenverteidigung zuhause und gilt als einer der besten Spieler im Kader von Paderborn. Seit 2015 spielt Schonlau für den SCP, ist dort Kapitän und Führungsspieler. Interessant ist er für Schalke vor allem wegen seines auslaufenden Vertrags. Dementsprechend ist der Innenverteidiger ablösefrei zu haben. Die Gespräche befinden sich schon in einem fortgeschrittenen Stadium, eine positive Entscheidung für Schalke 04 ist zu erwarten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.