Schalke | Spieler fordern erneuten Trainerwechsel

27. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Christian Gross fungiert seit erst neun Spielen als Trainer des FC Schalke 04. Doch auch dem Schweizer gelang es bisher nicht, das Blatt zu wenden. Seine Mannschaft konnte er kaum von seiner Arbeit überzeugen, denn Teile setzten sich unter der Woche für eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit ein.

Schalke: Führungsspieler bitten Jochen Schneider um Trennung von Gross

Vor sieben Tagen unterlag der FC Schalke 04 im Revierderby Borussia Dortmund mit 0:4. Mit lediglich neun Punkten aus 22 Spielen scheint der Abstieg aus der Bundesliga bereits besiegelt. Zu Beginn der laufenden Woche erfolgte nach Informationen von Sky der nächste Aufreger einer höchst chaotischen Spielzeit. Demnach seien einige Führungsspieler ins Gespräch mit Sportvorstand Jochen Schneider (50) gegangen, um die Trennung von Trainer Christian Gross (66) in die Wege zu leiten.

Der aus der Fußballrente zurückkehrte Schweizer werde vor allem für seine taktische Ausrichtung und seine Trainingsgestaltung kritisiert. Zudem spreche er immer wieder Akteure in der falschen Sprache an und soll soll sowohl eigene als auch gegnerische Spieler verwechseln. Bemängelt werde zudem die Methodik von Athletiktrainer Werner Leuthard (59). Schneider lehnte den Vorschlag aus der Mannschaft heraus allerdings ab. Ohnehin stellt sich die Frage, wer denn bei einem Aus von Gross die Mannschaft übernehmen könnte. Alle internen Kandidaten sollen bereits abgewunken haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.