| News Deutschland England

BVB | Offizielle Chelsea-Anfrage für Pulisic

3. Dezember 2018
Manuel Behlert

author:

BVB | Offizielle Chelsea-Anfrage für Pulisic

Dass der junge US-Amerikaner Christian Pulisic seinen Vertrag bei Borussia Dortmund über 2020 hinaus verlängert gilt als unwahrscheinlich. Pulisic wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht, die sein Wunschziel ist. Einige Topklubs aus England sollen Interesse haben, der FC Chelsea hat nun laut einem Bericht der “Ruhr Nachrichten” einen ersten Schritt unternommen. 

 

Offizielles Angebot von Chelsea – auch Liverpool im Rennen

Zuletzt hieß es, dass der BVB mindestens bis zum Saisonende mit Pulisic planen würde. Doch die “Blues” wollen den Spieler offenbar bereits im Winter aus Dortmund loseisen. Laut den “Ruhr Nachrichten” soll Chelsea ein erstes offizielles Angebot beim BVB hinterlegt haben, englische Medien berichten indes über ein Gespräch am vergangenen Freitag.

Dass der FC Chelsea derzeit in die Offensive geht, hat vor allem den Grund, dass den “Blues” eine Transfersperre drohen könnte. Zudem könnte Eden Hazard im Sommer in Richtung Spanien wechseln, Pulisic ist ein Kandidat für die langfristige Nachfolge. Doch auch der FC Liverpool ist noch im Rennen. Wie der “Evening Standard” berichtet soll Pulisic einen Wechsel zu den “Reds” bevorzugen, ein Angebot ist aber noch nicht eingegangen.

(Photo FREDERIC J. BROWN/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.