| News Deutschland Rest der Welt

BVB | Sturm-Talent Rafael Leão im Anflug?

10. Juli 2018
Chris McCarthy

author:

BVB | Sturm-Talent Rafael Leão im Anflug?

Borussia Dortmund befindet sich bekanntlich auf Stürmersuche. Die scheinbar bevorstehende Verpflichtung von Rafael Leão dürfte dabei allerdings nicht die finale Antwort sein…

 

Rafael Leão im Anflug?

In Dortmund beschäftigt man sich derzeit vor allem mit der Frage, wer den Nachfolger des Nachfolgers im Sturm beerben soll. Nach dem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang (29) zum FC Arsenal vergangenen Winter, machte Chelsea-Leihgabe Michy Batshuayi (24) als Lückenfüller einen tollen Job, erzielte in zehn Liga-Spielen sieben Tore. Da eine feste Verpflichtung des Belgiers weder günstig noch simpel ist, sucht der BVB weiterhin nach einem neuen Torjäger.

Dabei scheinen die Schwarzgelben in Portugal fündig geworden zu sein. Wie A Bola berichtet, steht Sporting-Sturmtalent Rafael Leão (19) vor einem Wechsel nach Dortmund. Demnach habe der U-19-Nationalspieler bereits einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Leão ist einer von neun Spielern, der nach der öffentlichen Kritik von Ex-Präsident De Carvalho und dem Übergriff einiger Hooligans seinen Vertrag bei Sporting auflöste. Er ist somit ablösefrei zu haben.

Der Angreifer gab nach fünf Treffern in der UEFA Youth League im Februar sein Erstliga-Debüt und erzielte seither in drei Einsätzen einen Treffer. Seine Verpflichtung, sofern sie tatsächlich über die Bühne geht, hat eher perspektivischen Charakter.

(Photo MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.