| News Deutschland England

BVB | Zaha als Pulisic-Ersatz? Auch Zakaria wird beobachtet

23. Januar 2019
Manuel Behlert

author:

BVB | Zaha als Pulisic-Ersatz? Auch Zakaria wird beobachtet

Der US-amerikanische Offensivspieler Christian Pulisic wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen und zum FC Chelsea wechseln. Der BVB sucht nach einem Ersatz und könnte dabei wohl in der Premier League fündig werden. Außerdem: Ein Mittelfeldspieler aus der Bundesliga soll auf der Liste des BVB stehen. 

Dortmund: Kommt Zaha für Pulisic?

Wie die “SportBild” berichtet soll Wilfried Zaha, der gegenwärtig bei Crystal Palace unter Vertrag steht, bei Borussia Dortmund auf der Liste stehen. Demnach soll der BVB schon im vergangenen Sommer an Zaha gebaggert haben, die aufgerufene Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro war der Borussia aber deutlich zu viel. Zwar kündigte man an, dass man keine verrückten Dinge machen werde, allerdings ist die Kasse der Borussia gut gefüllt, durch die Pulisic-Einnahmen verfügt man über noch größere Ressourcen.

Zaha ist flexibel einsetzbar und kann sowohl im Zentrum als zweite oder hängende Spitze als auch auf der offensiven Flügelposition eingesetzt werden. Der 26-jährige hatte zuletzt offenbar ein Angebot aus China vorliegen, dort soll ihm ein Jahresgehalt von 12,5 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden sein. Neben Zaha soll sich dem Bericht zufolge auch Denis Zakaria, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, im BVB-Visier befinden. Der Schweizer ist aber erst dann ein Thema, wenn Julian Weigl Dortmund im Sommer verlassen sollte.  

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.