| News England

Caceres vor Wechsel zum FC Southampton

8. Februar 2017

Caceres vor Wechsel zum FC Southampton

Der derzeit vereinslose uruguayische Verteidiger Martin Caceres (29) steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Southampton. Er ist demnach natürlich ablösefrei und soll einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnen.

Seit dem vergangenen Sommer ist Caceres nun bereits ohne Verein. Er wurde zwar immer wieder und bei vielen Vereinen ins Gespräch gebracht, aber zu einem Vertragsabschluss kam es nie. Im Januar hieß es, dass er wohl zu Crystal Palace wechseln würde, dann war plötzlich der AC Milan der Favorit, doch nun soll das Spielchen ein Ende haben. Caceres steht laut “BBC” unmittelbar vor einer Unterschrift beim FC Southampton.

Das letzte Hindernis vor dem Abschluss ist, wie so oft in England, die Arbeitserlaubnis, doch sobald diese erteilt wird, soll es verkündet werden. Der 69-malige uruguayische Nationalspieler erhält dem Bericht zufolge zunächst einen Vertrag bis Saisonende. Er soll den verletzten Virgil van Dijk ersetzen, der bis zu drei Monate ausfällt. Mit seiner Erfahrung könnte er sofort helfen, auch wenn ihm selbstverständlich die Spielpraxis fehlt. Da mit Jose Fonte zudem im Winter ein weiterer Innenverteidiger abgegeben wurde, ohne dass Ersatz verpflichtet wurde, besteht auch dringender Bedarf.

Ob er über den Sommer hinaus eine Zukunft bei den “Saints” hat, wird sich wohl im Laufe der Rückrunde zeigen. Van Dijk wurde jedoch in jüngster Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel zu einem Spitzenteam in Verbindung gebracht, sodass es für Caceres auch darüber hinaus eine Zukunft geben kann.

Die “BBC” ist eine äußerst zuverlässige Quelle, zudem scheint es schon sehr konkret zu sein. Wir haben wenig Zweifel daran, dass der Deal klappt.

 

(Photo credit should read PABLO PORCIUNCULA/AFP/Getty Images)

 

Redakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.