| News Deutschland England

Chelsea | 64 Mio EUR! Pulisic-Deal perfekt

2. Januar 2019
Marius Merck

author:

Chelsea | 64 Mio EUR! Pulisic-Deal perfekt

Die Spekulationen um Christian Pulisic können beendet werden. Der US-Amerikaner wird Borussia Dortmund in Richtung Chelsea verlassen.

Leihe zurück vom BVB bis Sommer

Die “Bild” hatte am die Meldung am heutigen Morgen gebracht. Demnach wechselt Pulisic für rund 64 Millionen Euro zu Chelsea. Der Flügelstürmer wird allerdings erst ab dem kommenden Sommer für die “Blues” auflaufen. Die Londoner leihen Pulisic bis zum kommenden Sommer an den BVB aus, womit er weiterhin im Kampf um die erste Meisterschaft seit 2012 helfen kann.

Sein Vertrag in Dortmund wäre nur noch bis 2020 gelaufen, Gespräche über eine Verlängerung hatten bislang keine Ergebnisse gebracht. Angesichts der restlichen Vertragslaufzeit kann dies als gelungener Deal für die Borussia erachtet werden. Die Rahmenbedingungen des Wechsel bestätigte der Bundesligist in einer für ihn notwendigen Ad-Hoc-Mitteilung. 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.