| News Deutschland Nationalmannschaften

DFB: Joachim Löw vor Verlängerung bis 2022!

14. Mai 2018

author:

DFB: Joachim Löw vor Verlängerung bis 2022!

In Kürze startet erst die Weltmeisterschaft 2018 in Russland, trotzdem könnte Bundestrainer Joachim Löw schon bald seinen Vertrag beim DFB verlängern. Das berichtet die “Bild” am Montagabend. Seit Wochen laufen bereits Gespräche zwischen Reinhard Grindel und Joachim Löw, die Verlängerung soll zeitnah noch unter Dach und Fach gebracht werden. 

Beide Seiten sollen sich auf zwei weitere Jahre einigen. Das bedeutet: Der Vertrag von Löw liefe dann nicht 2020 aus, sondern erst nach der Dezember-WM 2022 in Katar. Ob es bereits morgen im Rahmen der Kader-Verkündung zu einer Verlängerung kommt ist nicht bekannt.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Vereinstrainer? Unwahrscheinlich

Vor dem Beginn der Weltmeisterschaft könnte aber definitiv noch Vollzug gemeldet werden. Wie die “Bild” berichtet ist es unwahrscheinlich, dass Löw nach seinem Engagement beim DFB (2022 wäre er 62) noch einmal einen Job im Vereinsfußball antreten wird. Auch eine Gehaltserhöhung soll es geben – dabei ist Löw bereits jetzt mit 3,8 Millionen Euro Jahresgehalt der bestbezahlte Trainer der WM-Teilnehmer in Russland.

Redakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.