| 90PLUS On Air | Der Spieltag 90PLUS Matchday Frankreich

Die AS Monaco in der Krise | Gründe, Entwicklung, Lösungen

4. Oktober 2018
Manuel Behlert

author:

Die AS Monaco in der Krise | Gründe, Entwicklung, Lösungen

Es ist noch keine zwei Jahre her, da war die AS Monaco eine europäische Spitzenmannschaft. Meister in Frankreich und Halbfinalist der Champions League. Beide Erfolge kamen etwas zwar überraschend, waren aber das Resultat einer guten Arbeit von Trainer Jardim und einer umsichtigen Transferpolitik, mit der der alljährliche Aderlass an Topspielern gut kompensiert wurde. Aktuell  ist von den Erfolgen der jüngeren Vergangenheit allerdings nur noch wenig übrig im Fürstentum. Die Monegassen legten einen kapitalen Fehlstart hin. Und plötzlich spricht man vor dem Kellerduell gegen Rennes von einem Spiel der Tabellennachbarn.

Wo liegen die Gründe für den Absturz? Malte Asmus und die Experten von 90Plus, Manuel Behlert und Julius Eid, klären auf. Und sie haben zudem noch drei gewagte Prognosen an das europäische Fußballwochenende parat. Darunter eine, die den Bayern-Fans unter euch nicht schmecken dürfte.

 

 

Hier geht’s zum direkten Download, hier zu iTunes!

 

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

 

(Photo by Valery HACHE / AFP) 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.