6 Millionen pro Jahr: Can mit Juventus einig?

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Emre Can wird den FC Liverpool aller Voraussicht nach am Saisonende verlassen, auch wenn er zuletzt betonte, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei. Seit geraumer Zeit wird er mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht, nun soll übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge eine Einigung mit dem italienischen Topklub erfolgt sein. 

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet haben sich Can, dessen Berater und die Vertreter des Tabellenführers der Serie A auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt. Can laboriert derzeit an einer Verletzung, ein Einsatz bei der Weltmeisterschaft im Sommer gilt noch als unsicher.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

6 Mio. Jahresgehalt

Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler soll dem Bericht zufolge ein Jahresgehalt von rund 6 Millionen Euro einstreichen. Can, der in der Jugend für Eintracht Frankfurt und den FC Bayern spielte und später beim Rekordmeister erste Schritte absolvierte, wechselte 2014 von Bayer Leverkusen zu den „Reds“. In der laufenden Saison gelangen ihm 6 Tore und 5 Vorlagen in 37 Pflichtspielen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.