| News Deutschland Rest der Welt

Eintracht Frankfurt: Übernimmt Hütter im Sommer?

16. Mai 2018

author:

Eintracht Frankfurt: Übernimmt Hütter im Sommer?

Eintracht Frankfurt soll angeblich einen neuen Trainer gefunden haben! Laut Informationen der “Blick” steht Adi Hütter, Trainer der Young Boys Bern, vor einem Wechsel zum Pokalfinalisten.

 

Hütter mit Bern Meister

Der 48-Jährige soll im Sommer Niko Kovac ersetzen, der zum FC Bayern geht. Hütter hat mit Bern vor kurzem die Meisterschaft gewonnen und hat am 27. Mai noch die Chance im Pokalfinale gegen den FC Zürich das Double zu holen. Der Österreicher hat den Young Boys den ersten Meistertitel seit 32 Jahren besorgt. Die Mannschaft dominierte die Liga nach Belieben und musste bis jetzt nur vier Niederlagen hinnehmen. Einen Spieltag vor Saisonende hat Bern ganze 13 Punkte Vorsprung auf den FC Basel.

Bundesliga reizt ihn

Hütter reizt die Bundesliga schon seit längerem und könnte sich mit dem Wechsel zur Eintracht endlich dieser Herausforderung stellen. Nachdem der Wechsel von Kovac zum FC Bayern öffentlich gemacht wurde, stürzte die Eintracht in eine Ergebniskrise, die dem Verein eventuell Europa gekostet hat. Noch haben die Frankfurter zwar die Möglichkeit den Pokal zu holen, aber die Stimmung im Verein ist dennoch nicht allzu gut. Wenn man der in der Regel gut informierten Blick Glauben schenken darf, können sich die Frankfurter zumindest auf einen Meistertrainer freuen. Für Bern ist diese Nachricht so kurz vor dem Saisonende jedoch ein herber Dämpfer.

(Photo by Marc Eich/Bongarts/Getty Images)
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.