| News England Nationalmannschaften

England | Einigung mit Southgate wegen Verlängerung!

26. September 2018
Marius Merck

author:

England | Einigung mit Southgate wegen Verlängerung!

Mit dem vierten Platz erreichten die “Three Lions” bei der Weltmeisterschaft in Russland ihr bestes Ergebnis seit langer Zeit bei einem großen Turnier. Gareth Southgate, der Architekt des Erfolgs, wird demnach zeitnah mit einem neuen Vertrag belohnt. Eine Einigung soll bereits erzielt worden sein.

 

Ordentliches Gehalt

Wie die “Times” berichtet, haben sich der englische Verband und Southgate auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der ursprünglich bis 2020 laufende Vertrag des Nationaltrainers soll demnach bis 2022 ausgeweitet werden. Darüber müsse zwar noch final in einem Gremium abgestimmt werden, allerdings seien dort keine Gegenstimmen aufgrund der erfolgreichen Sommer zu erwarten.

Das neue Salär von Southgate soll bei etwa 14 Millionen Euro pro Jahr liegen. Damit dürfte der Coach der “Three Lions” zu einem der bestbezahltesten Nationaltrainer der Welt aufsteigen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.