| News England Nationalmannschaften

England | Nationaltrainer Southgate verlängert bis 2022

4. Oktober 2018
Chris McCarthy

author:

England | Nationaltrainer Southgate verlängert bis 2022

Trotz der wohl niedrigsten Erwartungshaltung seit Ewigkeiten führte Nationaltrainer Gareth Southgate die englische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2018 ins Halbfinale. Nun wird er für seine gute Arbeit mit einem neuen Vertrag belohnt.

 

Southgate verlängert

Heute wird Gareth Southgate seinen Kader für die kommenden Länderspiele der englischen Nationalmannschaft bekannt geben. Im Rahmen der Pressekonferenz, so berichten englische Medien übereinstimmend, wird der Verband die Vertragsverlängerung des Nationaltrainers bis 2022 verkünden. Southgates Gehalt werde demnach von 1,8 Millionen Pfund pro Jahr auf 3 Millionen Pfund erhöht.

Der 48-jährige, dessen ursprüngliches Arbeitspapier bis 2020 datiert war, übernahm im September 2016 die Three Lions, zunächst noch als Interimstrainer.

(Photo JUAN MABROMATA/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.