| News England

Entscheidungsspiel! Nächster Blitz-K.O. für Frank De Boer?

7. September 2017
Chris McCarthy

author:

Entscheidungsspiel! Nächster Blitz-K.O. für Frank De Boer?

Die Saison ist erst drei Spieltage alt und schon steht Crystal Palace Trainer Frank De Boer vor dem Aus! Nachdem der Niederländer nach gerade einmal drei Monaten von Inter Mailand entlassen wurde, droht nun auch in London der nächste Blitz-K.O.!

 

Entscheidungsspiel!

Es war von Anfang an klar, dass Frank De Boer Zeit benötigen würde, um Crystal Palace nach jahrzehntelangem “Kick & Rush” zu einer attraktiv spielenden Mannschaft zu formen. Nach gerade einmal zwei Monaten im Amt, drei Saisonspielen, drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:6 droht nun die nächste vorzeitige Entlassung!

Wie der Telegraph berichtet, spielten die Londoner mit dem Gedanken, ihren Trainer bereits während der Länderspielpause zu entlassen. Nun scheint De Boer beim kommenden Liga-Spiel gegen Burnley jedoch eine letzte Chance zu erhalten, das Ruder rumzureißen! Laut der Tageszeitung erwarten die Verantwortlichen dabei nicht nur ein zählbares Resultat, sondern die Bereitschaft des ehemaligen Nationalspielers, seine Methoden zu ändern!

(Photo ISAAC LAWRENCE/AFP/Getty Images)

Einmal mehr steht die ungeduldige und übertriebene Erwartungshaltung des Klubs, der sportlichen Entwicklung im Wege. Ein Sommer und drei Saisonspiele genügen nicht, um ein System erfolgreich umzustellen und vor allem, Spielern eine komplett neue, fußballerische Denkweise einzuflößen. Angeblich tendiert De Boer nun zur altbewährte Viererkette zurückzukehren. Ob dies genügt, um die Wende einzuleiten, bleibt abzuwarten…

 

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.