| News England

Everton | Gespräche mit Marco Silva – neuer Sportchef gefunden

17. Mai 2018
Manuel Behlert

author:

Everton | Gespräche mit Marco Silva – neuer Sportchef gefunden

Beim FC Everton läuft derzeit die Weichenstellung für die kommende Saison. Nachdem die “Toffees” sich von Trainer Sam Allardyce und Sportchef Steve Walsh getrennt haben, müssen nun Nachfolger gefunden werden. Während die Trainersuche noch läuft, ist ein neuer Sportchef bereits gefunden – Marcel Brands (56) kommt von der PSV aus Eindhoven. 

Darüber hinaus laufen laut dem “Telegraph” mittlerweile erste Gespräche mit dem Topkandidaten auf den Trainerposten, Marco Silva. Der 40-jährige Portugiese ist seit Januar 2018 ohne Trainerjob, trennte sich damals von seinem Verein, dem FC Watford.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Große Hoffnungen ruhen auf Silva

Die Verantwortlichen des FC Everton hoffen darauf, dass Silva frischen Wind in den Verein bringt und Veränderungen vorantreibt. Bereits nach der Trennung von Trainer Koeman stand Silva ganz oben auf der Liste der “Toffees”, dementsprechend ist der schnelle Kontakt, der nun hergestellt wurde, nur logisch. Allerdings steht Silva noch beim FC Watford unter Vertrag, sodass sich beide Parteien offenbar noch auf eine Ablöse einigen müssen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.