Everton: Nächster Neuzugang am Wochenende?

Jordan Pickford, Davy Klaassen, Michael Keane, Sandro Ramirez… oder nun auch Wayne Rooney: Der FC Everton rüstet ganz ganz schön auf. Anscheinend soll der nächste Neuzugang am Wochenende fix sein!

 

Ablösefrei statt Millionen

Wie der englische Journalist Paul Joyce von der “Times” berichtet, werden die “Toffees” in den nächsten Tagen Cuco Martina unter Vertrag nehmen. Der Niederländer stand zuletzt beim FC Southampton unter Vertrag und ist seit dem 1. Juli vereinslos. Der Spieler reiste erst kürzlich von der Nationalmannschaft Curacaos vom Gold-Cup ab. Bereits da wurde spekuliert, dass dieser Schritt mit einem neuen Klub zusammenhängen würde.

Martina kam im Sommer 2015 zu den “Saints”. In der Saison 2015/16 wurde der Rechtsverteidiger regelmäßig eingesetzt und erzielte mit seinem bis heute einzigen Treffer in der Premier League gegen Arsenal einen der schönsten Treffer des Jahres. In der vergangenen Runde wurde er nur noch neun Mal in der Liga eingesetzt. Als Folge dessen wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Mit der möglichen Verpflichtung des 27-Jährigen würde das Team von Ronald Koeman seinen sowieso schon starken Kader weiter sinnvoll verstärken.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)
Beitrag teilen

Marius Merck

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.