| News England Rest der Welt

Everton: Rooney mit DC United einig!

10. Mai 2018
Manuel Behlert

author:

Everton: Rooney mit DC United einig!

Zuletzt berichteten englische Medien, dass Wayne Rooney den FC Everton nach nur einem Jahr wieder in Richtung MLS verlassen könnte. Doch Trainer Sam Allardyce betonte, dass er gerne weiter mit dem erfahrenen Offensivspieler arbeiten würde und ein hohes Angebot nötig wäre, damit man Rooney, der bis 2019 an die “Toffees” gebunden ist, wieder abgeben würde. 

Eine potenzielle Hürde ist bei diesem möglichen Transfer nun aus dem Weg geräumt worden, denn wie die “BBC” am heutigen Donnerstag berichtet, soll sich Rooney prinzipiell mit DC United einig sein.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Rooney-Berater in den USA

Dem Bericht zufolge befinden sich die Berater des Spielers derzeit in den USA um die letzten Details auszuarbeiten, Rooney selbst will den Klub wohl auf jeden Fall verlassen und in die MLS wechseln. Das Transferfenster in den USA öffnet Mitte Juli, es wird davon ausgegangen, dass dem 32-jährigen ein Vertrag bis 2020 angeboten wird. Die Ablösesumme soll laut der “BBC” 12,5 Millionen Pfund betragen, über Gehaltsdetails ist nichts bekannt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.