| News England Spanien

FC Arsenal | Leihe von Barcas Denis Suarez rückt näher

11. Januar 2019
Nico Scheck

author:

FC Arsenal | Leihe von Barcas Denis Suarez rückt näher

Denis Suarez steht beim FC Barcelona vor dem Absprung. Gleich mehrere Klubs zeigten Interesse, der FC Arsenal scheint aber in der Pole Position im Rennen um den flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler zu sein. 

Suarez-Leihe zum FC Arsenal wird immer wahrscheinlicher

Wie Goal berichtet, möchten die “Gunners” Suarez zunächst bis zum Saisonende ausleihen. Arsenal-Coach Unai Emery hatte zuletzt betont, dass der Klub für feste Verpflichtungen aktuell kein Geld hat und demnach auf Leihen angewiesen ist. Auch Suarez selbst scheint an einem Wechsel ins Emirates Stadium sehr interessiert zu sein. Der Vertrag des Spaniers beim FC Barcelona läuft noch bis 2020, im Fall einer Leihe dürfte der Deal eine Kaufoption im kommenden Sommer enthalten. 

Beim Copa-Del-Rey-Achtelfinalhinspiel gegen UD Levante am Donnerstagabend (1:2) kam Suarez immerhin für 23 Minuten zum Einsatz und bereitete den Anschlusstreffer selbst vor. Wohlmöglich könnte es schon der vorerst letzte Einsatz des 25-Jährigen im Barca-Dress gewesen sein. 

Die Suche nach Verstärkungen – Auch Banega ein Thema? 

Eine Leihe von Suarez könnte auch ein Vorgriff auf einen sehr wahrscheinlichen Abgang von Aaron Ramsey im Sommer sein. Der Waliser steht vor einer Unterschrift bei Juventus Turin. Doch wie der Telegraph unter Berufung auf spanische Medien berichtet, ist Suarez nicht die einzige Option der “Gunners”. 

Auch Ever Banega, Mittelfeldspieler beim FC Sevilla, sei eine Option für eine Leihe im Januar. Zu diesen Spekulationen sagte Emery: “Ich kenne den Spieler und er ist ein sehr guter Fußballer. Ich kann dazu nicht mehr sagen.” Allerdings dürfte Suarez beim FC Arsenal Priorität genießen, ein Wechsel erscheint alles anders als unwahrscheinlich. 

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Nico Scheck

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.