| News Deutschland

FC Bayern | Alaba vertraut Scoutingabteilung – und lobt Salihamidzic

10. Februar 2019
Manuel Behlert

author:

FC Bayern | Alaba vertraut Scoutingabteilung – und lobt Salihamidzic

David Alaba ist in dieser Saison einer der Dauerbrenner beim FC Bayern, absolvierte bisher 29 Pflichtspiele in der laufenden Saison für den Rekordmeister. Nun sprach der Österreicher exklusiv mit “Spox” und “Goal” – unter anderem über Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Salihamidzic “weiß, wann er eingreifen muss”

Der Sportdirektor, der nicht selten in der Kritik steht, erntete ein Lob vom österreichischen Nationalspieler. “In seiner ersten Saison hat er noch mehr andere Dinge zu tun gehabt. Jetzt ist das für ihn alles zur Routine geworden und er bekommt mehr Aufgaben”, so Alaba. Salihamidzic wisse, wann er eingreifen muss und der Austausch mit den Spielern sei regelmäßig.

Was den bevorstehenden Umbruch angeht hat der FC Bayern viele junge Spieler im Visier. Die Verpflichtung von Alphonso Davies war ebenso ein Indiz dafür wie der bevorstehende Transfer von Fiete Arp. Auch Callum Hudson-Odoi steht ganz oben auf der Liste des FC Bayern. David Alaba vertraut der Scoutingabteilung indes voll und ganz.

“Das sind sicherlich alles gute Talente. Die Scoutingabteilung wird das Potenzial in diesen jungen Spielern sehen, dass sie uns in der Zukunft helfen können. Ich glaube aber nicht, dass der Fokus nur auf der Verpflichtung von jungen Spielern liegen wird.”

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.