| News Deutschland Spanien

FC Bayern | Lucas Hernández bestätigt Interesse – Entscheidung naht

8. Februar 2019
Damian Ozako

author:

FC Bayern | Lucas Hernández bestätigt Interesse – Entscheidung naht

Im Winter war sein Wechsel zum FC Bayern München ein ständiges Thema, aber letztendlich ist er dann doch nicht in diesem Transferfenster in die Bundesliga gekommen: Lucas Hernández. Im Interview mit der “AS” erklärte der französische Weltmeister die Situation.

Hernández informierte Atlético über FCB-Interesse

Der 22-Jährige Verteidiger bestätigte, dass ein “großer europäischer Verein” Interesse an ihm zeigte und ein Angebot abgegeben hat. Dabei handelt es sich definitiv um den deutschen Rekordmeister. Hernández teilte dies sofort Atlético mit und informierte seinen Klub über die Situation. Er hätte eine Entscheidung treffen müssen, die nicht nur ihn alleine betreffe, so der Weltmeister. Der Klub habe ihm unverzüglich aufgezeigt, dass ein Abgang im Winter für sie kein zufriedenstellendes Szenario sei und daher habe er mit den Verantwortlichen darauf geeinigt, dass sie vor dem Ende der Saison für Klarheit schaffen wollen. Ein Wechsel im Winter war daher keine Option mehr.

Wechsel im Sommer weiterhin möglich

Doch wie geht es dann weiter? Atlético würde gerne mit Hernández verlängern, aber respektiere laut dem 22-Jährigen auch, wenn er sich anders entscheiden würde. Gegen einen Wechsel könnten sich die Madrilenen auch schlecht wehren, denn der Franzose hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 80 Millionen Euro in seinem Vertrag. Der FC Bayern wäre anscheinend bereit, diese zu aktivieren. In den kommenden Monaten wird definitiv eine Entscheidung fallen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.