| News England Italien

FC Liverpool | Entscheidung bei Can erst im Sommer?

12. März 2018
Marius Merck

author:

FC Liverpool | Entscheidung bei Can erst im Sommer?

Schon seit Wochen dominiert die sportliche Zukunft von Emre Can die Schlagzeilen in den englischen Gazetten. Doch mit einer zeitnahen Entscheidung ist demnach nicht zu rechnen.

 

Auch Verbleib in Liverpool denkbar?

Der FC Liverpool spielte eine äußerst solide Saison und steht aktuell auf dem dritten Platz der Premier League. Emre Can spielt dabei eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld. Doch der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft im Sommer aus, dann könnte der 24-Jährige sich nach vier Jahren an der Anfield Road ablösefrei einem neuen Klub anschließen.

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin wird schon seit mehreren Monaten mit Can in Verbindung gebracht. Sportdirektor Guiseppe Marotta bestätigte Ende des letzten Jahres sogar in einem Interview, dass man sich um den Spieler wegen seiner günstigen Vertragssituation bemühen werde. In den letzten Wochen schien die Tendenz eindeutig in Richtung Turin zu gehen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Doch eben jener Marotta soll sich laut dem “Liverpool Echo” nicht unbedingt positiv bezüglich einer Verpflichtung geäußert haben:

“Wir werden nicht in nächster Zeit mit einer finalen Antwort von ihm rechnen können. Er ist ein Top-Spieler, weshalb ihn viele Klubs unter Vertrag nehmen wollen. (…) Unsere Offerte wurde unterbreitet, aber die Antwort wird noch dauern.”

Eigentlich wirkte es so, als sei ein Verbleib bei in Liverpool bei Jürgen Klopp nicht unbedingt denkbar gewesen, doch die neuesten Aussagen des Funktionärs lassen dieses Szenario zumindest wieder einigermaßen möglich erscheinen. Can hatte erst in der letzten Woche verkündet, dass sein Berater jegliche Gespräche zurzeit auf Eis gelegt habe, damit er sich besser auf die momentane Situation konzentrieren kann.

 

 

 

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.