"Gewagte Prognosen" | 90PLUS On Air | Der Spieltag Deutschland Italien Spanien

FC Schalke 04 | Warum der Vizemeister in der Krise steckt

27. September 2018
Nico Scheck

author:

FC Schalke 04 | Warum der Vizemeister in der Krise steckt

Das war so wohl nicht zu erwarten! Nach fünf Spieltagen steht der FC Schalke 04 mit null Punkten am Tabellenende der Bundesliga. Nichts ist zu spüren von der Euphorie der Vorsaison und der Aufbruchstimmung  in das nächste Kapitel unter Domenico Tedesco. Stattdessen herrscht Krisenstimmung in Gelsenkirchen. Doch wie kam es dazu, dass der Vizemeister nun mit leeren Händen dasteht und was muss passieren, damit die Schalker wieder zu alter Stärke finden?

 

Podcast

Unsere Redakteure Damian Ozako und Nico Scheck liefern zusammen mit Raphael Wiesweg (Buzz4App) bei Malte Asmus erste Erklärungsversuche, schauen auf die im Sommer getätigten Transfers und diskutieren natürlich auch über den Trainer.

Hier geht’s direkt zur Folge auf iTunes!

Denn: Genau so wenig, wie in der letzten Saison alles gut war, ist aktuell alles schlecht bei den Knappen. Was muss sich auf Schalke ändern, damit der Karren aus dem Dreck gezogen wird, wo hat Tedesco möglicherweise Fehler gemacht und welche Rolle spielt Christian Heidel bei all dem? Die Antworten auf diese Fragen gibt’s hier im Podcast. Und als wäre das noch nicht genug, liefern unsere Experten von 90PLUS auch noch die drei gewagten Prognosen für das Fußballwochenende in Europa.

 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.