| News Spanien

FC Sevilla | Sarabia lässt Zukunft offen – Abgang im Sommer?

19. April 2019
Manuel Behlert

author:

FC Sevilla | Sarabia lässt Zukunft offen – Abgang im Sommer?

News | Pablo Sarabia ist in dieser Saison einer der überragenden Akteure beim FC Sevilla. Der 26-jährige Offensivspieler ließ sich von den generellen Formschwankungen seines Teams nicht beirren und war in 48 Pflichtspielen an beeindruckenden 37 Toren beteiligt (22 Treffer, 15 Vorlagen).

“Muss eine Entscheidung treffen”

Sarabia, dessen Vertrag nur noch bis Sommer 2020 läuft, sprach nun mit Medienvertretern über die Ziele der laufenden Saison – und über seine eigene Zukunft. Diese ließ er offen.

“Es ist so, dass der Zeitpunkt kommt, an dem ich eine Entscheidung treffen muss. Ich muss mich aber jetzt darauf konzentrieren, dass wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen auf Platz 4, das ist das, was alle hier wollen.”

Sarabia, der aus der Jugend von Real Madrid stammt, später lange bei Getafe spielte, könnte im Sommer durchaus zu einem Schnäppchen werden. Grund dafür ist eine geringe Ausstiegsklausel im Vertrag des Spaniers, der 2016 für 1 Million Euro (!) nach Sevilla wechselte. Die Berichte in Spanien variieren etwas, dennoch scheint klar, dass die Ausstiegsklausel im Bereich von rund 20 Millionen Euro liegen soll. Für viele Klubs wäre Sarabia eine Verstärkung.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.