| News Deutschland

Fortuna | Neuer Vertrag? Funkel will Klarheit im Januar

27. Dezember 2018
Manuel Behlert

author:

Fortuna | Neuer Vertrag? Funkel will Klarheit im Januar

Mit 9 Punkten aus den 3 Spielen vor der Winterpause hat Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf noch einmal ein Zeichen setzen können. Das Ziel Klassenerhalt scheint durchaus realistisch zu sein, bei der Fortuna ist man mehr als zufrieden mit der Arbeit des Trainers. Da stellt sich die Frage, wann der auslaufende Vertrag verlängert wird. 

Funkel: Trainingslager der “perfekte Zeitpunkt” für Gespräche

Lutz Pfannenstiel, seit kurzem neuer Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf, hat sich noch nicht mit dem Thema befasst. Gegenüber der “Bild” bestätigte er das. 

Ich habe gehört, dass der Vertrag von Herrn Funkel immer in der Winterpause verlängert wurde bisher. Bisher war das bei uns noch kein Thema, ich bin aber auch erst seit ein paar Tagen hier. Darum habe ich mich noch nicht gekümmert.”

Friedhelm Funkel verlängert seinen Vertrag in der Regel immer um ein Jahr – und würde das auch diesmal gerne tun. Vom 5. bis 12. Januar absolviert der Klub ein Trainingslager im spanischen Marbella. Und Funkel ist der Meinung, dass man dort über den neuen Vertrag sprechen sollte. 

“Das Trainingslager ist einfach die passende und perfekte Zeit, um sich zusamenzusetzen und über einen neuen Vertrag zu sprechen. Wir alle sehen uns in Spanien 24 Stunden am Tag. Da können wir uns dann in Ruhe austauschen, ob und wie wir weiter zusammenarbeiten wollen.”

Nach den letzten Wochen sollte die Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit dem 65-jährigen eigentlich nur noch Formsache sein. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.