| News Rest der Welt Spanien

Frenkie de Jong | Barca-Wechsel und Leihe zu Ajax?

11. Juni 2018
Manuel Behlert

author:

Frenkie de Jong | Barca-Wechsel und Leihe zu Ajax?

Ajax Amsterdam bringt traditionell zahlreiche spannende Spieler hervor. Mathijs de Ligt wird von einigen Klubs in Europa gejagt, Justin Kluivert steht vor einem Wechsel zur Roma und auch Frenkie de Jong ist begehrt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist mit seinen 21 Jahren bereits einer der dominantesten Spieler auf seiner Position in der Eredivisie, vor allem der FC Barcelona soll ihn im Auge haben. 

Doch Ajax will seinen Mittelfeldspieler in diesem Sommer nicht abgeben, insbesondere aufgrund des langfristigen Vertrags, der bis 2022 läuft. Wie der niederländische “Telegraaf” nun berichtet, haben die Katalanen aber eine Idee, wie sie sich die Dienste von de Jong sichern können.

 

Rodrygo-Szenario soll sich nicht wiederholen

Und zwar will man de Jong verpflichten, aber noch für 1-2 weitere Jahre an Ajax verleihen. Ajax würde den Spieler behalten, Barcelona müsste keine Konkurrenz im Werben um den Mittelfeldspieler mehr fürchten. Denn: Auch Paris Saint-Germain und Manchester City werden mit de Jong in Verbindung gebracht. Ein Szenario wie beim brasilianischen Talent Rodrygo soll vermieden werden. Der Youngster stand ebenfalls auf der Liste der Katalanen, soll jetzt aber kurz vor einem Transfer zu Real Madrid stehen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.