| News Deutschland Spanien UEFA CL/EL

Gareth Bale über Bayern-Gerüchte: “Für jeden eine Ehre”

25. April 2018

author:

Gareth Bale über Bayern-Gerüchte: “Für jeden eine Ehre”

Heute um 20:45 Uhr ist es mal wieder soweit: Der FC Bayern München empfängt Real Madrid. Nach dem bitteren Ausscheiden im letzten Jahr will der deutsche Rekordmeister sich dieses Mal durchsetzen und endlich wieder ins Finale der Champions League einziehen. Für die “Königlichen” geht es darum ein weiteres Mal Geschichte zu schreiben und den dritten Titel in Folge zu holen. Gareth Bale, der mit Real Madrid schon dreimal die Champions League gewinnen konnte, hat für die Bayern nur lobende Worte übrig.

 

Harte Begegnungen

Vergangenes Jahr konnte sich Real Madrid nach Verlängerung gegen Bayern München im Viertelfinale durchsetzen und gewann später die Champions League. Für Bayern ein extrem unglückliches Rückspiel und die Schiri-Leistung ist bis heute noch ein Thema. Auch im diesjährigen Duell könnte es wieder extrem eng werden. Für Bale (28) sind die Duelle mit den Bayern etwas besonderes. Er erwartet zwei schwierige Partien, wie er der “Sport Bild” verriet:

[…]Die Spiele gegen den FC Bayern sind auch für uns immer harte Begegnungen. Sie haben einfach eine starke Mannschaft und große Spieler, die allesamt schon viele Pokale gewonnen haben. Wenn zwei Mannschaften dieses Kalibers aufeinandertreffen, weißt du vorher nie, wie es ausgehen wird.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Bayern-Gerüchte eine Ehre

Dass die Bayern noch so durchstarten, hätten im September vergangenen Jahres wohl nur die Wenigsten gedacht. Nach einem durchwachsenen Start unter Ancelotti übernahm Heynckes und formte aus der Mannschaft wieder einen ernsthaften Triple-Kandidaten. Vor seiner Leistung hat der Waliser gehörigen Respekt:

Er hat wieder und wieder bewiesen, was er für ein erfolgreicher Trainer ist. Das macht die Sache für uns bestimmt nicht einfacher.

Angesprochen auf die Tatsache, dass seine Berater-Agentur “Stellar” vor kurzem ein Büro in München eröffnet hat und die Gerüchte um einen Wechsel zum FCB, startet Bale die nächste Lobeshymne:

Im Fußball kannst du niemals nie sagen. Im Moment spiele ich Fußball in Madrid und genieße es. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden, ist für jeden eine Ehre.

Stand jetzt ist er aber noch ein Spieler Real Madrids und wird heute Abend versuchen einen ersten Schritt Richtung Finale zu machen. Seine persönliche Bilanz gegen den deutschen Rekordmeister kann sich ergebnisstechnisch sehen lassen: drei Spiele, drei Siege.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.