| News Deutschland

Gomez über WM: “Löw weiß, was ich kann”

18. Februar 2018
Manuel Behlert

author:

Gomez über WM: “Löw weiß, was ich kann”

Nationalstürmer Mario Gomez schätzt seine Chancen auf eine WM-Teilnahme in Russland als gut ein. Der 32-jährige Angreifer, der im Winter vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart wechselte, sagte in einem Interview mit der “Welt am Sonntag”: “Joachim Löw weiß, was ich kann. Auch für den Fall, dass er mich als Joker mitnimmt. Ich denke, der Bundestrainer kann das sehr gut einschätzen und weiß, dass er sich auf mich verlassen kann.” 

Gomez absolvierte bisher über 70 Länderspiele für die Nationalmannschaft, gehört seit Jahren regelmäßig zum Kader und ist im Team angesehen. Und Joachim Löw kenne seine Stärken!

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

“Spielt keine Rolle ob ich noch 5 oder 10 Tore schieße”

“Zu wissen, wo im Sechzehner der Ball hinkommt, ist meine absolute Stärke. Wichtig ist, dass er sieht, ob ich fit bin, die Energie und das Selbstbewusstsein habe. Im Moment habe ich das zu 100 Prozent“, ergänzte der 32-Jährige. Seine derzeit geringe Torausbeute sieht Gomez indes nicht als Problem. „Ich glaube nicht, dass es für den Bundestrainer eine sehr große Rolle spielt, ob ich jetzt noch fünf oder zehn Tore mache”, teilte Gomez abschließend mit.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.