| News Deutschland

Hertha BSC | Auch größere Klubs waren an Dilrosun interessiert

12. Oktober 2018
Manuel Behlert

author:

Hertha BSC | Auch größere Klubs waren an Dilrosun interessiert

Hertha BSC sicherte sich im Sommer die Dienste des niederländischen Flügelspielers Javairo Dilrosun, der in den ersten Wochen in der Hauptstadt bereits auf sich aufmerksam machen und überzeugen konnte. Der 20-jährige war in der Liga bereits an 5 Treffern direkt beteiligt und spielt bisher unbekümmert auf, steht für die gestiegene Spielfreude der Hertha. 

 

“Spielen ist in meinem Alter sehr wichtig”

In einem Gespräch mit dem niederländischen Sender “NOS” sagte Dilrosun nun: “Es gab viele Interessenten, auch größere Klubs.” Doch das spielte für den Niederländer keine entscheidende Rolle, denn: “Ich denke, dass Spielen in meinem Alter sehr wichtig ist, deshalb habe ich Hertha BSC gewählt. In ein paar Jahren kann ich hoffentlich in die europäische Spitze zurückkehren.“

Auch die A-Nationalmannschaft ist ein Ziel für Dilrosun: „Ich muss diesen Weg weitergehen. Dann kommt das ‚große‘ Oranje von allein. Natürlich hoffe ich, eine Karriere wie Arjen Robben hinlegen zu können – aber seine Karriere ist keine Normale.“

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.