| News Deutschland

Hertha BSC | Ibisevic will auslaufenden Vertrag verlängern

16. Januar 2019
Manuel Behlert

author:

Hertha BSC | Ibisevic will auslaufenden Vertrag verlängern

Der Vertrag des bosnischen Stürmers Vedad Ibisevic bei Hertha BSC läuft im kommenden Sommer aus. Der erfahrene Torjäger spielt mittlerweile seit 3 1/2 Jahren in der Hauptstadt, in der laufenden Saison erzielte der 34-jährige 8 Pflichtspieltore, ist immer noch eine verlässliche Option im Sturmzentrum. 

Ibisevic kann sich Verbleib in Berlin gut vorstellen

Im Gespräch mit der “Bild” teilte Ibisevic mit, dass es noch zu früh für ein Karriereende ist. Der Bosnier fühlt sich gut, ist fit und benötigt laut eigener Aussage nur mehr Ruhepausen. Auch über seine persönliche Zukunft bei der Hertha sprach er. 

„Ich fühle mich in Berlin wohl, meine Familie fühlt sich wohl. Die nächsten Jahre kann ich mir vorstellen, in Berlin zu bleiben. Der Manager wird mit meinem Berater sprechen. Wie weit diese Gespräche bereits sind, weiß ich nicht. Es wird demnächst eine Entscheidung geben.“

Ein Wechsel in die MLS sei für Ibisevic nicht unbedingt notwendig. Er könne auch zufrieden seine Karriere beenden ohne einmal in den USA gespielt zu haben. Zudem kritisierte Ibisevic den Auftritt beim Telekom-Cup, sieht aber auch einen Warnschuss zur richtigen Zeit. 

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.