| News Deutschland England

Hoffenheim | Nagelsmann Hauptgrund für die Nelson-Leihe

12. Oktober 2018
Damian Ozako

author:

Hoffenheim | Nagelsmann Hauptgrund für die Nelson-Leihe

England kann sich momentan über zahlreiche junge und talentierte Spieler freuen. Mit Jadon Sancho und Reiss Nelson haben sich direkt zwei vielversprechende Offensivspieler für den Weg in die Bundesliga entschieden. Dass letztgenannter in Deutschland spielt, liegt vor allem an Julian Nagelsmann.

 

Abschied fiel ihm schwer

Für den 18-Jährigen war eine Leihe nicht unbedingt die erste Option, wie er in einem Interview mit dem englischen Verband FA verriet. Für Nelson sei es hart gewesen seinen Jugendklub Arsenal zumindest vorübergehend zu verlassen. Der Offensivspieler ist gebürtiger Londoner und wurde von den Gunners ausgebildet. Es sei weiterhin sein großer Traum sich bei Arsenal durchzusetzen, so Nelson.

Lob für Nagelsmann

Als er jedoch gehört habe, dass die TSG Hoffenheim und Julian Nagelsmann Interesse an ihm zeigte, war er davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt für ihn sei. Vor allem seinen Trainer lobt er im Interview:

“Julian ist ein großartiger Trainer. […]Und er baut auf junge Spieler. Er ist jung, und ich denke, es ist wichtig, sich einem Team anzuschließen, das Vertrauen in dich setzt. Für mich war er also der Hauptgrund, weil er gewillt ist, uns spielen zu lassen.” [via tm.de]

Bis jetzt zahlt der junge Engländer das Vertrauen zurück. In drei Bundesligaspielen kam er als Joker zum Einsatz und erzielte bereits zwei Treffer. Arsenal dürfte seine Entwicklung mit großer Freude verfolgen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.