| News Deutschland

“Ich habe Zeit” – Ribery gelassen wegen Vertragssituation

9. Januar 2018
Marius Merck

author:

“Ich habe Zeit” – Ribery gelassen wegen Vertragssituation

Der Vertrag von Franck Ribery läuft im kommenden Sommer aus. Die Situation ist nach wie vor nicht geklärt, was jedoch kein Problem für den Franzosen zu sein scheint.

 

“Ich habe Zeit”

Seit mittlerweile zehn Jahren wirbelt Ribery auf dem linken Flügel beim deutschen Rekordmeister und wurde durch seine Leistungen zum absoluten Publikumsliebling. Der europäische Fußballer des Jahres 2013 gewann mit den Bayern unter anderem sieben Mal die deutsche Meisterschaft und ein Mal die Champions League. Mit Sicherheit wird er nach seinem Abgang als einer der größten Spieler in die Klubgeschichte eingehen.

Ob das schon im Sommer 2018 sein wird? Die Zukunft des 34-Jährigen ist immer noch ungeklärt. Beim Testspiel gegen Großaspach zeigte sich Ribery jedenfalls laut dem “Kicker” äußerst spielfreudig und in besserer Verfassung als viele seiner Kollegen. Zudem erzielte er beim mäßigen 5:3 Sieg über den Drittligisten gleich drei Treffer.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Der ehemalige französische Nationalspieler blickt übrigens äußerst gelassen auf seine Situation, wie er dem Blatt verriet:

“Ich habe Zeit, ich bin noch fünf Monate hier. Es gibt immer viele Optionen, aber ich bin zufrieden und glücklich, wie ich nach meiner Verletzung zurückgekommen bin. Das ist gut für mich, aber auch gut für die Mannschaft.”

Auch aus den Kreisen der Verantwortlichen war zuletzt zu hören, dass man in dieser Angelegenheit keine Eile verspüre. Eine endgültige Entscheidung dürfte daher erst im Frühjahr zu erwarten sein.

Drei Tore in einem Spiel sind schon mal keine schlechten Argumente für eine weitere Zusammenarbeit.

 

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.