| News Rest der Welt Spanien

Jackson Martinez – Rückkehr nach Europa?

12. Januar 2018
Marius Merck

author:

Jackson Martinez – Rückkehr nach Europa?

Vor noch zwei Jahren galt Jackson Martinez als einer der besseren Stürmer in Europa, doch seit seinem Wechsel nach China ist es ruhig um den Kolumbianer geworden. Jetzt könnte sich eine Rückkehr anbahnen.

 

Sporting lehnt ab

Im Winter-Transferfenster der Saison 2015/16 wechselte Martinez für 42 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Guangzhou Evergrande. Bei den “Rojiblancos” spielte der Angreifer zum damaligen Zeitpunkt erst ein halbes Jahr, war jedoch nach einem zuvor erfolgreichen Aufenthalt beim FC Porto in der spanischen Hauptstadt nicht glücklich geworden.

Nun bahnt sich wohl eine Rückkehr nach Europa an: Wie “A Bola” berichtet, wurde der 31-Jährige kürzlich Sporting Lissabon angeboten. Bei dem portugiesischen Klub könnte durchaus Interesse an dem Deal bestanden haben, allerdings lehnte der Klub aufgrund des exorbitanten Gehalts des Spielers ab.

(Photo by Matt King/Getty Images)

Zumindest es wirkt es jedoch so, als wolle der chinesische Klub seinen Superstar abladen. Es ist daher durchaus wahrscheinlich, dass Martinez außer Sporting noch anderen Vereinen in Europa angeboten wird – und momentan sind genügend Klubs auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

Der kolumbianische Nationalspieler hat seine Klasse von 2012 bis 2015 in Porto zur Genüge nachgewiesen. In jedem seiner drei Jahre bei den “Drachen” erzielte Martinez mindestens 20 Tore (2012/13: 26 Tore; 2013/14: 20 Tore; 2014/15: 21 Tore) und sicherte sich damit jeweils den Titel des Torschützenkönigs.

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.