| News | WM 2018 Deutschland DFB-Elf

Joachim Löw bleibt Bundestrainer!

3. Juli 2018
Nico Scheck

author:

Joachim Löw bleibt Bundestrainer!

Das Vorrunden-Aus bei der WM in Russland kam für den Titelverteidiger aus Deutschland krachend und unerwartet. So blieb nun die Frage: Macht der Bundestrainer Joachim Löw weiter oder schmeißt er hin? Nach Informationen der “Sport Bild” und der “Bild” steht nun fest: Löw bleibt.

SechsTage ist es nun her, dass Deutschland gegen Südkorea die Segel frühzeitig streichen musste. Seitdem stand die große Frage im Raum, wie es nun beim Weltmeister von 2014 weitergeht. Löw hatte um Bedenkzeit gebeten, wollte erst einmal alles auf sich wirken lassen und eine sorgfältige Entscheidung treffen. Die scheint nun wohl in Richtung EM 2020 gefallen zu sein. Denn bei dieser möchte er wieder angreifen, so das Sportblatt.

 

Also doch bis 2022?

Erst kurz vor dem Turnier in Russland hatte Löw seinen Vertrag beim DFB vorzeitig bis 2022 verlängert und auch versichert, diesen unabhängig vom Turnierausgang zu erfüllen. Da hatte allerdings auch noch niemand damit gerechnet, dass Deutschland nur wenige Wochen später krachend an der “Fußballmacht” Südkorea scheitern würde. Umso mehr ist Löw nun motiviert, bei der EM in zwei Jahren wieder voll anzugreifen. Schließlich fehlt ihm dieser große Titel noch und ein Abgang nach diesem Turnier scheint nun keine Option mehr für den 58-jährigen zu sein.

 

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.