| News Italien Statistiktruhe UEFA CL/EL

Juventus: Wer soll Buffon & Co. überwinden? [Statistik]

4. Mai 2017
Chris McCarthy

author:

Juventus: Wer soll Buffon & Co. überwinden? [Statistik]

Und wieder stand die Null – Trotz seiner 39 Jahre wirkt Gianluigi Buffon momentan unüberwindbar! Der italienische Torhüter und seine herausragende Hintermannschaft bringen sämtliche Offensiv-Abteilungen Europas zum Verzweifeln und sind im laufenden Wettbewerb seit 621 Minuten ohne Gegentor! Ein paar Daten…

 

Unüberwindbar

Den AS Monaco aufzuhalten ist in dieser Saison nicht so einfach! Lediglich Bayer Leverkusen, Paris Saint-Germain und der OGC Nizza konnten die Monegassen in der laufenden Spielzeit am Torerfolg hindern. Nun gesellt sich Juventus Turin zu dieser überschaubaren Liste und setzt noch einen drauf. Das Halbfinal-Hinspiel gegen die alte Dame war für die Monegassen nämlich das erste torlose Heimspiel seit September 2015. Zuvor erzielten Kylian Mbappé und Co. in 41 aufeinanderfolgenden Spielen im Stade Louis II mindestens einen Treffer.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Schuld am Reißen dieser Serie ist zweifelsohne die außergewöhnliche Defensivabteilung der Turiner. Selbst wenn die knallharte Dreierkette um Leonardo Bonucci, Andrea Barzagli und Giorgio Chiellini eine Chance zulässt, scheitert der Angriff spätestens an dem schier unüberwindbarer Gianluigi Buffon im Kasten des italienischen Rekordmeisters.

In dem 10 Champions League Partien dieser Saison spielte der Nationalkeeper unglaubliche 8 Mal “zu Null” und kassierte lediglich 2 Tore! Insbesondere die weißen Westen gegen den FC Barcelona (2x) und Monaco, die in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 302 Tore erzielt haben, ist beeindruckend. Damit erhöht der Schlussmann bei 100 Spielen für Juve in der Königsklasse seine Bilanz auf ganze 60 Spiele ohne Gegentor!

Nach dem Spiel sagte Buffon:

“In jedem Spiel möchte ich zeigen, dass ich es trotz meines Alters verdient habe, auf diesem Level auf dem Platz zu stehen. Dafür arbeite ich jeden Tag hart. Ich möchte, dass die Leute traurig sind, wenn ich aufhöre.“ [via Transfermark.de]

Die gegnerischen Stürmer werden es nicht sein….

 

 

Daten via opta & Squawka

Chris McCarthy

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.