| News England Rest der Welt

Klopp lobt Dolberg: “Fantastischer Spieler!”

22. Februar 2017
Marius Merck

author:

Klopp lobt Dolberg: “Fantastischer Spieler!”

Kasper Dolberg hat in der laufenden Saison schon zehn Mal für Ajax Amsterdam in der Eredivisie getroffen. Diese Leistungen sind auch Jürgen Klopp nicht verborgen geblieben. Der Liverpool-Coach äußerte sich außerdem zu seinen guten Erfahrungen mit dänischen Fußballern.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

“Wer kennt nicht Kasper Dolberg?”

In einem Interview mit “Ekstra Bladet” wurde Klopp nach dem 19-Jährigen Dänen befragt. “Wer kennt nicht Kasper Dolberg? Du kannst nicht bei Ajax spielen und es bekommt keiner mir. Dolberg hat eine großartige Zukunft vor sich. Er ist ein fantastischer Spieler.” Da die Zukunft von Daniel Sturridge an der Anfield Road nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist, sollte man diese Sätze hinsichtlich der Transferperiode im Sommer durchaus im Hinterkopf behalten.

 

“Andreasen war ein Monster!”

Im Gespräch mit dem Blatt offenbarte Klopp eine grundsätzliche Sympathie für Fußballspieler aus Dänemark:

“Ich liebe dänische Spieler. Ich hatte Leon Andreasen in Mainz, er war ein Monster! Ich habe ebenfalls gute Erinnerungen an Bo Svensson und Mohamed Zidan, der ja eigentlich ein halber Däne ist, da er mit einer Frau aus Dänemarkt verheiratet ist. Ich habe wirklich eine Vorliebe für sie. Sie haben eine gute Einstellung und Mentalität.”

Marius Merck

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.