| 90PLUS On Air England

Klopps Spitze in der Beite

24. September 2018
Chris McCarthy

author:

Klopps Spitze in der Beite

Die Shopping Tour des FC Liverpool im Sommer hat sich ausgezahlt. Nicht nur in der Spitze sind die Reds besser geworden, sondern durch die Einkäufe auch in der Breite. Einige der Stammspieler rückten nämlich durch die Neuverpflichtungen ins zweite Glied und geben dem Coach die Chance, bedenkenlos zu rotieren. Und das wurde gegen Southampton am Wochenende zum entscheidenden Faktor. Joel Matip und Xherdan Shaquiri zeigten da, was in ihnen steckt und trugen erheblich zum 3:0-Sieg bei, der nebenbei Liverpool weiter mit weißer Weste durch die Premier League marschieren lässt.

 

Premier League Rückblick

Hier geht’s direkt zur Folge auf iTunes!

Flecken gab es dagegen für Chelsea, die erstmals in dieser Saison Punkte ließen. Und das auch noch gegen den bisherigen Chaos-Club West Ham. Doch deren Coach Pellegrini hat aus dem katstrophalen Saisonstart gelernt und den Fokus auf Defensivarbeit gelegt. Und das machte sich beim 0:0 gegen Chelsea bemerkbar. Ärger gab es derweil bei Manchester United. Die defensive Ausrichtung von José Mourinho schmeckt seinen Stars nicht. Vor allem Paul Pogba machte die Herangehensweise des Coaches für das Remis gegen die Wolves verantwortlich. Der Trainer lederte aber zurück… Alles zum 6. Spieltag der Premier League fassen Malte Asmus und Chris McCarthy zusammen.

 

Und eine ausführliche Analyse zu Arsenals Heimspiel gegen Everton findet ihr hier:

 

 

(Photo FRANCISCO LEONG/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.