Spanien Vorschauen

La Liga Vorschau | Leganes empfängt den Liga-Primus aus Barcelona!

18. November 2017

La Liga Vorschau | Leganes empfängt den Liga-Primus aus Barcelona!

Der FC Barcelona muss heute beim Überraschungsteam CD Leganes antreten (16:15 Uhr, DAZN). Als klarer Favorit gehen die Katalanen in diese Partie und man will der Rolle selbstverständlich gerecht werden. Zumal man mit einem Sieg den Vorsprung auf Tabellenplatz Zwei von mindestens vier Punkten beibehalten würde.

CD Leganes

Der Tabellen Neunte hat den ältesten Kader von La Liga. Mit einem Durchschnitt von über 28 Jahren gibt es keinen älteren Kader in Spaniens erster Liga. Dennoch schlägt man sich bemerkenswert souverän, die Erfahrung der Spieler scheint weit mehr zu bringen, als vermeintliche jugendliche Frische. Allerdings ist der Angriff ausbaufähig. Bislang konnte man erst neun Tore erzielen. Zum Vergleich, der heutige Gegner Lionel Messi hat alleine schon zwölf Treffer erzielt. Viele Chancen darf man heute also gewiss nicht auslassen.

Viel Verletzungspech hat Leganes nicht, einzig Omar fällt für die heutige Partie verletzungsbedingt aus. Ansonsten kann Trainer Garitano aus dem Vollen schöpfen, um eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu bekommen.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

FC Barcelona

Wettbewerbsübergreifend konnte man acht der letzten zehn Partien gewinnen, in zwei Duellen musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Man ist weiterhin ungeschlagen, diese Serie gilt es an diesem Wochenende fortzusetzen. Doch ein Punkt wird den Katalanen kaum reichen, mit einem Sieg schafft man es, die Verfolger unter Druck zu setzten und es sich selbst am Platz der Sonne gemütlich zu machen. Leo Messi und Co. befinden sich in beeindruckender Verfassung, sodass es fast unmöglich scheint, dass sie heute ins Straucheln geraten.

Trotz der Ausfälle von Mascherano, Roberto, Dembélé, Arda, Vidal, Rafinha und Gomes hat man noch große Qualität im Kader. Valverde wird dementsprechend ein wenig rotieren müssen, allerdings sind die Stammspieler weitesgehend von Verletzungen verschont geblieben. Dementsprechend wird heute auch aufgestellt, somit scheinen die drei Punkte auf dem Papier nur Formsache zu sein.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Prognose

Wer sich die Statistiken anschaut, dem mag es nur schwer vorzustellen sein, dass Barca heute Punkte abgibt. Zwar ist die Quantität des heutigen Kaders nicht hundertprozentig vorhanden, dafür ist aber dennoch sehr viel Qualität da. Ein Messi in der aktuellen Verfassung wird nur schwer zu stoppen sein, dazu kommt, dass Barca es dieses Jahr schafft und die “dreckigen” Siege einzufahren. Zumal Leganes ist den bisherigen zwei Aufeinandertreffen mit Barcelona bisher nicht punkten konnte, daheim sogar mit 5:1 deutlich verlor. Somit ist es alles in Allem schon sehr wahrscheinlich, dass der Favorit auch heute seiner Rolle gerecht wird.

 

Mögliche Aufstellungen

CD Leganes: Cuellar – Zaldua, Siovas, dos Santos, Diego Rico – El Zhar, Perez, Gabriel, Szymanowski – Eraso – Bauvue

FC Barcelona: ter Stegen Semedo, Piqué, Umtiti, Alba – Rakitic, Busquets, Iniesta – Messi, Suarez, Deulofeu

 

 

Klickt hier um zu unserem neuen Format #90PlusonAir Matchday zu gelangen!

Redakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.