| News England Frankreich Italien Spanien

Lazio | Entscheidung bei Milinkovic-Savic erst nach der WM

8. Juni 2018
Marius Merck

author:

Lazio | Entscheidung bei Milinkovic-Savic erst nach der WM

An Sergej Milinkovic-Savic soll aufgrund seiner herausragenden Entwicklung bei Lazio Rom halb Europa hinterher sein. Teilweise werden für den Spieler Summen im Bereich von 100 Millionen Euro aufgerufen. Doch der Serbe will sich erst nach der anstehenden Weltmeisterschaft über seine sportliche Zukunft entscheiden.

 

“Lese jeden Tag einen neuen Artikel über mich”

Zwölf Tore & vier Vorlagen in 35 Spielen in der Serie A – mit solchen Zahlen hat sich Milinkovic-Savic in die Notizbücher vieler Klubs in Europa gespielt. So wurde der Spieler in letzter Zeit unter anderem mit Real Madrid, Manchester United, Juventus Turin oder Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Die Summen für den 23-Jährigen gehen teilweise bis in den dreistelligen Bereich.

Doch “SMS” will sich mit der Entscheidung über seine Zukunft noch Zeit lassen – zumindest bis die Endrunde in Russland vorbei ist. “GIFN” zitiert den Mittelfeldspieler folgendermaßen:

“Zurzeit gibt es jeden Tag einen neuen Artikel über mich, aber meine Entscheidung, wo ich in der kommenden Saison spielen und meine Karriere fortsetzen werde, treffe ich erst nach der Weltmeisterschaft. (…) Ich versuche mich nur auf das Geschehen auf dem Platz zu konzentrieren, an meiner Zukunft arbeiten andere Personen.”

Milinkovic-Savic kam im Sommer 2015 für 18 Millionen Euro in die italienische Hauptstadt. Dort steht er noch bis 2022 unter Vertrag. Mit Lazio rutschte er am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison noch auf dramatische Weise im direkten Duell mit Inter Mailand aus den Champions League-Rängen. Die Teilnahme an der Königsklasse wäre wohl ein entscheidendes Argument für einen Verbleib in Rom gewesen – im aktuellen Szenario scheint ein Abgang, nicht zuletzt wegen der oben zitierten Aussagen, die wahrscheinliche Variante.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.